Gedicht: Beim Kaufmann (A1-A2)

Veröffentlicht auf von Hong Sun

  Lies dieses Gedicht:

Beim Kaufmann

von James Krüss

 

Marmelade, Schokolade 

kaufen Sie bei mir!

Groben Zucker, feinen Zucker,

alles gibt es hier!

 

Weiße Knöpfe, schwarze Knöpfe,

Bänder für die Schuh',

Garn und Faden,

gibt's im Laden,

greifen Sie nur zu!

 

Vogelfutter, Markenbutter,

Mehl und Fett und Grieß,

große Gurken, kleine Gurken,

sauer oder süß!

 

Tag, Herr Seemann!

Tag, Herr Lehmann!

Womit kann ich dienen?

Meine Eier sind nicht teuer,

die empfehl' ich Ihnen!

 

Grüne Seife, gelbe Seife,

Ata und Persil!

Kommen Sie und kaufen Sie!

Er kostet gar nicht viel.

 

Geben Sie mir diese Wurst hier

und ein Viertel Quark!

Gern geschehen, Handumdrehen,

kostet eine Mark!
 


Aufgaben:
1.    Lern dieses Gedicht auswendig.

2.    Spiel mit genannten Sachen im Gedicht mit, wenn du das Gedicht auswendig aufsagst.  

Veröffentlicht in Teil 9: Literatur文学

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post